Berlin, Freitag, 27. Oktober 2017. Passend zur gemütlichen Jahreszeit relauncht AMPELMANN seinen Webshop und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ob vom Sofa oder von unterwegs nun noch komfortabler einzukaufen.
Für die mobile Ansicht auf Smartphones optimiert, begeistert der Shop durch eine bessere Bedienbarkeit und ist übersichtlicher gestaltet. Das moderne Layout im Corporate Design von AMPELMANN führt schnell und einfach durch die zahlreichen bunten Kategorien und lädt zum Stöbern ein.
Ein weiterer Vorteil des neuen Online-Shops ist die Erweiterung der Zahlungsarten: Neben Rechnungslegung, Lastschrift und Kreditkartenzahlung ist nun auch die unkomplizierte Bezahlung über Paypal möglich. Um auch den internationalen Kunden eine verständliche Plattform zu bieten, ist der Webshop weiterhin zweisprachig aufgebaut.
Größentabellen sind ab sofort für die zahlreichen Textilprodukte hinterlegt. So kann gewährleistet werden, dass das neue Lieblingsstück bei Lieferung nach Hause auch zuverlässig passt. Jedes einzelne Produkt wird detailliert beschrieben und kann anhand der verschiedenen Ansichten genau in Augenschein genommen werden – ob in den unterschiedlichen Farben, die zur Auswahl stehen oder mit der Zoom-Funktion.
Wer sich inspirieren lassen möchte, kann pünktlich zur Weihnachtszeit ab Dezember ein neues Feature nutzen: den Geschenkefinder. Hier kann ausgewählt werden, welche Produkte aus allen Kategorien vorgeschlagen werden sollen – ob nach Geschlecht, Preissegment oder Anlässen, wie Weihnachten, Ostern, Valentinstag uvm.
Mit dem neuen Webshop haben Kunden auch die Möglichkeit, eigene Bewertungen für die AMPELMANN Produkte abzugeben oder die Produkt-Meinungen und -Erfahrungen anderer Käufer einzusehen. Diese Transparenz ermöglicht einerseits dem Käufer eine gezieltere Information über die Produkte, andererseits erhält AMPELMANN das wertvolle Kunden-Feedback nun auch bei Online-Käufen.
AMPELMANN setzt auf regionale Partner: Die Konzeption und Umsetzung des Relaunchs wurde von der Berliner Agentur SUPERNOVÆ übernommen.