Berlin, 21. Mai 2015. Regeln demnächst auch schwule Ampelmännchen den Verkehr Unter den Linden oder am Ku’damm? Die durchweg positiven Reaktionen auf die gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen in Wien und die vielen Nachahmer in österreichischen und deutschen Städten (z.B. München) könnten diesen Schluss zulassen.
Die AMPELMANN GmbH, Marktführer in Sachen Ampelmännchen, findet diese Idee spannend und kann sich die abgewandelten Figuren auch sehr gut für Berlin vorstellen. Deshalb entwarf die Designabteilung der Berliner Firma gleich einige Motive mit den heimischen Ampelmännchen .
„Falls Berlin sich auch dazu entscheiden sollte, haben wir schon mal als Vorschlag verschiedene Pärchen zusammengestellt.“, sagt AMPELMANN GmbH Geschäftsführer Markus Heckhausen. Schließlich sei ja auch bald Christopher Street Day in Berlin, so Heckhausen weiter.
Über die AMPELMANN GmbH:
Die AMPELMANN GmbH ist mit seinen beiden Ampelmännchen die Berliner Stadtmarke, mit der sich Berliner identifizieren und die Touristen lieben. Das AMPELMANN Designbüro, das auf die Entwicklung innovativer Produkte rund um die beiden Ampelmännchen spezialisiert ist wurde im Juli 1996, gegründet. Die Marke um die sympathischen Ampelmännchen ist innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte weltbekannt geworden. Mit mehr als 150 Mitarbeitern wird der Erfolg und die Bekanntheit der Kultfigur täglich ausgebaut. Das Warensortiment umfasst über 600 Produkte. Kunden aus aller Welt entdecken die Welt der Kultfigur in sechs eigenen AMPELMANN Shops: in den Hackeschen Höfen, Am Berliner Dom, Gendarmenmarkt, Unter den Linden, Kranzler Eck und den Potsdamer Platz Arkaden. Das AMPELMANN Restaurant am Monbijoupark und das Café in dem Shop am Ku‘damm, sowie unterschiedliche Rikscha Touren durch die Hauptstadt, runden das Angebot ab.